Die von mir bestellte Ware ist defekt. Wie gehe ich vor?

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice per E-Mail an unishop@fu-berlin.de. Am besten machst Du ein Foto der Mängel und hängst es an die E-Mail an. So können unsere Servicemitarbeiter sofort nachvollziehen, worum es geht, und Dich über das weitere Vorgehen informieren. Ist Deine Reklamation berechtigt, erhältst Du nach Wunsch eine kostenlose Ersatzlieferung oder eine Erstattung des Kaufpreises.

Wie lange kann ich Artikel zurücksenden?

Du kannst die Ware bis zu 30 Tage nach Rechnungsstellung zurückgeben.

Warum muss ich Retouren wegen Nichtgefallen selbst zahlen?

Bei jeder Retoure fällt eine Menge Arbeit an: Für den gesamten Vorgang – Auspacken, Überprüfen, Registrieren, Einlagern, Gutschrifterstellung – fallen bei uns Kosten an. Aus diesem Grunde können wir leider keine kostenlosen Retouren bei Nichtgefallen anbieten. Rücksendungen aufgrund von Mängeln sind selbstverständlich kostenlos.

Wie bekomme ich bereits gezahltes Geld zurück?

Je nach Zahlungsart (z. B. Paypal) erfolgt die Erstattung automatisch, oder Du wirst per E-Mail um Mitteilung Deiner Bankdaten gebeten. Im Anschluss erhältst Du eine E-Mail, in der Dir der entsprechende Betrag bestätigt wird, als Bestätigung für Deine Retoure.

Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Retoure?

In der Regel werden Retouren innerhalb von drei bis fünf Werktagen nach ihrem Eingang bearbeitet. Wenn die Retoure in unserem System bearbeitet wurde, erhältst Du eine Bestätigung per E-Mail.

Muss ich meine Retoure mit einem bestimmten Dienstleister versenden?

Nein. Du kannst Deine Retoure mit jedem Paketdienstleister Deiner Wahl (z. B. DHL oder Hermes) – ausreichend frankiert – an uns zurücksenden.