Rücksendung:

Meine Textilien sind defekt. Wie gehe ich vor?

Ihrer Sendung liegt in der Regel ein Retourenschein bei. Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice per Mail shop@wiehler-textilfabrik.de. Am besten machen Sie ein Foto der Mängel und hängen es der E-Mail an. So können unsere Servicemitarbeiter sofort nachvollziehen, um was es geht und informieren Sie über das weitere Vorgehen. Ist Ihre Reklamation berechtigt, erhalten Sie nach Wunsch eine kostenlose Ersatzlieferung oder eine Erstattung des Kaufpreises.

Wie lange kann ich Artikel zurücksenden?

Sie können die Ware bis zu 30 Tagen nach Rechnungsstellung zurückgeben.

Warum muss ich Retouren wegen Nichtgefallen selbst zahlen?

Bei jeder Retoure fällt eine Menge Arbeit an: Für den gesamten Vorgang – Auspacken, Überprüfen, Registrieren, Einlagern, Gutschriftenerstellung – fallen Kosten für uns an, die häufig nicht bedacht werden. Aus diesem Grunde können wir leider keine kostenlosen Retouren bei Nichtgefallen anbieten. Rücksendungen aufgrund von Mängeln sind selbstverständlich kostenlos.

Wie bekomme ich bereits gezahltes Geld zurück?

Je nach Zahlart (z.B. Paypal) erfolgt die Erstattung automatisch oder Sie werden per E-Mail um Mitteilung Ihrer Bankdaten gebeten. Im Anschluss erhalten Sie eine Mail, in der Ihnen der entsprechende Betrag bestätigt wird, als Bestätigung für Ihre Retoure (Gutschrift).

Ich habe keinen Retourenschein. Was muss ich tun?

Ihrer Sendung liegt in der Regel ein Retourenschein bei. Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice per Mail shop@wiehler-textilfabrik.de. Sie können den Retourenschein ganz einfach auch hier herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und Ihrem Paket beilegen.

Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Retoure?

In der Regel werden Retouren innerhalb von drei bis fünf Werktagen nach deren Eingang bearbeitet. Wenn die Retoure in unserem System bearbeitet wurde, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.

Muss ich meine Retoure mit einem bestimmten Dienstleister versenden?

Nein. Sie können mit jedem Paketdienstleister Ihrer Wahl (z.B. DHL oder Hermes), ausreichend frankiert, an uns zurücksenden.